Ristorante Al Borgo

Settimana Trentino - Trentinian weeks

our highlights for the Settimana Trentino

in addition to our a la carte menu

 

Carpaccio di manzo marinato con crema di pane e cipolle rosse
Marinated beef carpaccio with bread sauce and red onions
EUR 11,60
A
Involtino di cavolo ripieno con trota affumicata e purè di mela
Cabbage rolls filled with smoked trout and apples puree
EUR 9,60
D F L
Zuppa di castagne al vino rosso e crostini di pane nero
Castanets soup with red wine and black bread croutons
EUR 5,50
A G O
Gnocchetti trentini di spinaci con speck, noci e mele
Trentinian spinach gnocchi with bacon, walnuts and apples
EUR 9,80
A C G
Risotto ai mirtilli e porcini
Risotto with blueberries and porcini mushrooms
EUR 11,10
G L O
Filetto di trota con barbabietole rosse con salsa di yoghurt e rafano
Trout fillet with beetroot and yoghurt horseradish sauce
EUR 19,80
D G
Petto di piccione ai lamponi con tortino di patate e speck
Pigeon breast with raspberries and potato-bacon flan
EUR 17,50
A G L O
Bavarese alle more con fondo di cereali e salsa al cioccolato bianco e arancie
Bavarian blackberry Cream with Muesli and oranges-white chocolate sauce
EUR 6,30
A C E G

Information within the meaning of the Food Information Regulation to allergenic substances are at the restaurant



Trentino

about Trentino

Trentino-Alto Adige is located at an intersection of cultures, which affects people's lives. So equal to 3 different languages ​​are spoken here, for example. The official languages ​​are German and Italian. A small portion of the population speaks Ladin. This is an ancient Romance language. This linguistic diversity, as well as the proximity to Switzerland and Austria, is reflected in the atmosphere of the cities, in the kitchen of the country and customs again. The situation in the region south of the Alps guarantees a great climate. In the winter a lot of snow and plenty of sunshine during the summer. The big advantage in the valleys is the mild climate. Here it is in the summer months very nice and warm, but not too hot. The climatic conditions make South Tyrol particularly popular with many visitors. So it is not surprising that today the tourism and related services, agriculture has overtaken economic importance. It started with the winter sports tourism. Meanwhile, consider the numerous spas and the varied landscape, more and more tourists to the resource-poor region.

Agriculture is divided into different areas. The cultivation of apples takes on a most important. On approximately 20,000 ha about 10 percent of European apples are harvested. But the cultivation of wine, as well as forestry and dairy farming play a major role. The region is a paradise for hikers, mountaineers, climbers, walkers and Nordic walkers. Cyclists of all categories found in South Tyrol many opportunities to explore the diverse nature.

The traditional local cuisine is a diverse blend of Mediterranean Italian cuisine and the culinary art of the Alpine regions. Wherein the long membership of Austria, the kitchen has most influenced. This diverse cuisine also leaves at most fastidious gourmets nothing to be desired.

Ristorante Al Borgo

Settimana Trentina - Trentinische Wochen

Unsere Highlights in der Settimana Trentino

zusätzlich zu den a la Carte Gerichten

 

Carpaccio di manzo marinato con crema di pane e cipolle rosse
Mariniertes Rindfleisch-Carpaccio mit Brot Sauce und roten Zwiebeln
EUR 11,60
A
Involtino di cavolo ripieno con trota affumicata e purè di mela
Kohlroulade gefüllt mit geräucherter Forelle und Apfel Püree
EUR 9,60
D F L
Zuppa di castagne al vino rosso e crostini di pane nero
Kastaniensuppe mit Rotwein und Schwarzbrot-Croutons
EUR 5,50
A G O
Gnocchetti trentini di spinaci con speck, noci e mele
Trentinische Spinat-Gnocchi mit Speck, Walnüsse und Äpfel
EUR 9,80
A C G
Risotto ai mirtilli e porcini
Risotto mit Heidelbeeren und Steinpilze
EUR 11,10
G L O
Filetto di trota con barbabietole rosse con salsa di yoghurt e rafano
Forellenfilet mit Roter-Bete und Joghurt-Meerrettich Sauce
EUR 19,80
D G
Petto di piccione ai lamponi con tortino di patate e speck
Taubenbrust mit Himbeeren und Kartoffel-Speck Flan
EUR 17,50
A G L O
Bavarese alle more con fondo di cereali e salsa al cioccolato bianco e arancie
Bayerische Brombeeren Creme mit Müsli und Orangen-weißer Schokoladensauce
EUR 6,30
A C E G

Informationen im Sinne der Lebensmittelinformationsverordnung zu allergenen Stoffen liegen im Restaurant auf



Trentino

Zur Region Trentino

Trentino-Südtirol liegt an einem Schnittpunkt der Kulturen, welche sich auf das Leben der Menschen auswirkt. So werden hier zum Beispiel gleich 3 verschiedene Sprachen gesprochen. Die Amtssprachen sind deutsch und italienisch. Ein kleiner Teil der Bevölkerung spricht ladinisch. Dies ist eine alte romanische Sprache. Diese Sprachvielfalt, sowie die Nähe zur Schweiz und zu Österreich, spiegelt sich im Ambiente der Städte, in der Küche des Landes und im Brauchtum wieder. Die Lage der Region im Süden der Alpen garantiert ein tolles Klima. Im Winter viel Schnee und während des Sommers viel Sonne. Der große Vorteil in den Tälern ist das milde Klima. Hier wird es in den Sommermonaten sehr schön warm, jedoch nicht zu heiß. Die klimatischen Verhältnisse machen Südtirol bei vielen Besuchern besonders beliebt. So ist es nicht verwunderlich, dass heute der Tourismus und die damit zusammenhängenden Dienstleistungen, die Landwirtschaft an wirtschaftlicher Bedeutung überholt hat. Angefangen hat der Tourismus mit dem Wintersport. Inzwischen ziehen die zahlreichen Kurorte und die abwechslungsreiche Landschaft auch immer mehr Touristen in die rohstoffarme Region.

Die Landwirtschaft verteilt sich auf verschiedene Gebiete. Der Anbau von Äpfeln nimmt dabei den größten Stellenwert ein. Auf rund 20.000 ha werden ca. 10 Prozent der europäischen Äpfel geerntet. Aber auch der Anbau von Wein, sowie Forst- und die Milchwirtschaft spielen eine große Rolle. Die Region ist ein Eldorado für Wanderer, Bergsteiger, Kletterer, Spaziergänger und Freunde des Nordic Walking. Radfahrer aller Kategorien finden in Südtirol zahlreiche Möglichkeiten die abwechslungsreiche Natur zu erkunden.

Die traditionelle Küche der Region ist eine facettenreiche Mischung aus der mediterranen italienischen Küche und der Kochkunst der Alpenregionen. Wobei die lange Zugehörigkeit zu Österreich die Küche am meisten beeinflusst hat. Diese vielfältige Küche lässt auch bei verwöhntesten Gourmets keine Wünsche offen.