Ristorante Al Borgo

Valentinstag

am Valentinstag sind wir ausgebucht - Reservierungsanfragen müssen wir leider absagen!

SAN VALENTINO - La festa degli innamorati

italienischer Valentinstag in Wien



Gruß aus der Küche


Tonno di Venere: Tartara di tonno con avocado, melograno e salsa al limone
Thunfischtatar mit Avocado, Granatapfel und Zitronensauce
D M

oder

Involtini di zucchine e vitello con ricotta e olive nere, maionese al basilico
Röllchen aus Zucchini und Kalbfleisch mit Ricotta und schwarzen Oliven, Basilikum-Mayonnaise
C G O


Ravioli con burrata mantecati alle fragole con goccie di balsamico
Burrata-Ravioli mit Erdbeeren Sauce und Balsamico Tropfen
A C G O


Filetto di branzino in crosta di patate, purè al rabarbaro e salsa di Martini Rosé
Wolfsbarschfilet in Kartoffelkruste mit Rhabarberpüree und Martini Rosé Sauce
D G O

oder

Medaglione di vitello con glassatura all’amarena e baby carote allo zenzero
Kalbsmedaillon mit Schwarzkirschglasur und Babykarotten mit Ingwer
O


Dolce di Cupido: Mousse di fragole su frutti di bosco al maraschino con crumble all’amaretto
Erdbeermousse auf Maraschino Beeren mit Amaretto-Crumble
A C G O


EUR 52,- /pro Person

jetzt für Valentinstag reservieren *

Die Herkunft des Valentinstags

Al Borgo Valentinstag

Zum Valentinstag feiern wir einen der bekanntesten Heiligen der Welt! Als Schutzpatron der Liebenden kennt man ihn, aber wer war der heilige Valentin?

Valentino aus Interamna war Bischof und christlicher Märtyrer aus der Stadt Terni. Er wurde Bischof in 197 nach der Konvertierung zum Christentum. Historische Quellen berichten, dass in 270, während Valentino in Rom war, um das Evangelium zu predigen und die Heiden zu bekehren, der Kaiser Claudius II ihn einlud, das Ritual der "Segnung der Eheleute" durchzuführen. Er weigerte sich tapfer und blieb seinen christlichen Prinzipien treu. Seine Popularität stieg in der Bevölkerung. Dies konnte der Kaiser nicht dulden und lies ihn von römischen Soldaten, an neugierigen Blicken vorbei, aus der Stadt bringen. Niemand weiß mit Sicherheit, ob es 270 oder 273 war, als er enthauptet wurde. Seine sterblichen Überreste ruhen in einem Glaskasten auf dem Hügel zur Basilika von Terni mit der Inschrift "San Valentino - Patron der Liebe."