Ristorante Al Borgo

Wildwochen

Unsere Highlights zu den Wildwochen

zusätzlich zu den a la Carte Gerichten


Informationen im Sinne der Lebensmittelinformationsverordnung zu allergenen Stoffen liegen im Restaurant auf


Wildwochen

Über das Wild

Weniger als ein Prozent des gesamten Fleischverbrauches entfällt auf Wildfleisch. Dabei gilt Wildbret im Allgemeinen und Rehwild, Rotwild, Hase oder Rebhühner im Besonderen als ausserordentlich gesunde Alternative zu industriellem Rind- oder Schweinefleisch.

Doch Reh, Hirsch oder Hase können ohne schlechtes Gewissen genossen werden. Denn da natürliche Feinde fehlen, haben Jäger gewisse Abschussquoten, die sie erfüllen müssen, um die Anzahl von Wildtieren einzudämmen. Außerdem gibt es gewisse Schonzeiten, in der gewisse Tierarten nicht gejagt werden dürfen.

Das Wildbret zeichnet sich durch seinen hohen Eiweißgehalt und niedrigen Fettgehalt aus. Es enthält viele Vitamine, wenig Cholesterin und relativ wenig Bindegewebe, seine außergewöhnlich Zartheit und Bekömmlichkeit Mach es für eine gesunde Ernährung geeignet. Bedingt durch seine guten Eigenschaften kann es Sehr gut für Kranken- und Aufbaukost eingesetzt werden.