Ristorante Al Borgo

Settimana Marchigiana - Marche week

our highlights of Settimana Marchigiana

additional to our a la Carte dishes

 

 

Tartara di manzo al tartufo con ricotta di bufala e pane casareccio
Truffle beef tartare with buffalo cabbage cheese and homemade bread
EUR 11,60
A G
Torta salata al formaggio con porchetta
Cheese tartlet with suckling pig
EUR 9,80
A C G
Brodetto di pesce allo zafferano e peperoni
Clear fish soup with saffron and peppers
EUR 5,80
D L O R
Gnocchi di patate al ragù di coniglio
Potato gnocchi with rabbit meat sauce
EUR 10,80
A C L O
Tagliolini con gamberi, guanciale e ceci
Tagliolini with prawn, Italian bacon and chick-peas
EUR 11,80
A B G L O
Filetto di tonno con pomodoro, ceci e olive con crostone di polenta
Tuna fillet in sauce from tomato, chickpeas and olives with Polenta taler
EUR 21,00
D L
Rotolo di pollo con fegatini, salsa di cipolle e tortino di patate
Chicken rolls with chicken liver, onion sauce and potato tarts
EUR 17,50
A C G
Tortino di uvetta e prugne con salsa al vino rosso
Raisins and plums cake with red wine sauce
EUR 6,30
A C G O

Information within the meaning of the Food Information Regulation to allergenic substances are at the restaurant

about the region Marche

Marche The marks (Italian Marche), one of the 20 regions of Italy, situated on the east side on the coast of the Adriatic Sea. Capital of the region is Ancona, an important commercial center and important port. The brands are morphologically divided into three areas, the eastern slope of the Apennine Mountains, a hilly, running parallel to the coast part and the narrow coastal plain, which stretches along the Adriatic Sea.

The region's economy is dominated by agriculture; there are wheat, corn and fruit, including grapes for wine production cultivated. In the higher parts prevails pastoralism, in the coastal area of ​​fishing is the most important source of income. Among the major industries include the paper industry and the textile industry with the production of silk goods. The coastal towns and the city, located in the hills of Urbino are the main attractions for tourists.

Trademarks are an exciting experience, when we talk about wine and gastronomy. Here is something for everyone here: fish, meat and game, and a lot of delicious sausages and ham. Truffle is also often in the courts of the brands available, especially in autumn, when they accompany dishes; et al Mushrooms, game and other goodies. The wines are getting better in recent years and the brands make themselves even more noticeable in Italy and in the international market.

Ristorante Al Borgo

Settimana Marchigiana - Marche Wochen

Highlights in der Settimana Marchigiana

zusätzlich zu den a la Carte Gerichten

 

 

Alici marinate agli agrumi su crostone di pane al burro e spuma di fichi
Marinierte Sardellen mit Zitrusfrüchten auf geröstetem Brot mit Butter und Feigenmousse
EUR 10,60
A C D
Cubo di vitello marinato su salsa di cipolla e crumble alle erbe
Marinierte Kalbswürfel auf Zwiebelsauce und Kräutercrumble
EUR 11,90
A L
Zuppa contadina di lenticchie, ceci e fagioli con crostini
Bauernsuppe aus Linsen, Kichererbsen und Bohnen mit Croutons
EUR 6,20
A L
Gnocchi al sugo di coniglio e spuma di pecorino
Gnocchi mit Kaninchensauce und Pecorino-Mousse
EUR 12,80
A L
Tagliolini con tonno fresco, alici e pomodorini
Tagliolini mit frischem Thunfisch, Sardellen und Kirschtomaten
EUR 13,50
A C D L
Pollo alla marchigiana: Pollo in umido, con salsa di pomodorini, guanciale e tortino di patate al rosmarino
Geschmortes Hühnerfleisch mit Kirsch Tomaten-Sauce, italienischem Speck und Kartoffeltörtchen
EUR 19,50
C L
Tonno all’ascolana, in crosta di olive con crema di ceci e erbe straginate
Thunfisch Ascolana Art in einer Olivenkruste mit Kichererbsencreme und zerkleinerten Kräutern
EUR 22,60
D

Informationen im Sinne der Lebensmittelinformationsverordnung zu allergenen Stoffen liegen im Restaurant auf

Marche

Zur Region Marchigiana

Die Marken (italienisch Marche), eine der 20 Regionen Italiens, auf der Ostseite an der Küste des Adriatischen Meeres gelegen. Hauptstadt der Region ist Ancona, ein wichtiges Handelszentrum und bedeutender Hafen. Die Marken sind morphologisch in drei Bereiche gegliedert, die östliche Abdachung der Apenninen, einen hügeligen, parallel zur Küste verlaufenden Teil und die schmale Küstenebene, die sich am Adriatischen Meer entlangzieht.

Die Wirtschaft der Region ist von der Landwirtschaft geprägt; es werden Weizen, Mais und Obst, darunter Trauben für die Weinerzeugung, angebaut. In den höher gelegenen Teilen herrscht Weidewirtschaft vor, im Küstengebiet ist der Fischfang der bedeutendste Erwerbszweig. Zu den wichtigen Industriezweigen zählen die Papierindustrie und die Textilindustrie mit der Herstellung von Seidenwaren. Die Küstenorte sowie die in den Hügeln gelegene Stadt Urbino bilden die Hauptanziehungspunkte für Touristen.

Die Marken sind ein spannendes Erlebnis, wenn wir über Wein und die Gastronomie reden. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei: Fisch, Fleisch und Wild und viele leckere Würste und Schinken. Trüffel ist auch oft in den Gerichten der Marken vorhanden, vor allem im Herbst, wenn sie Gerichte begleiten; u.a. Pilze, Wild und andere Leckereien. Die Weine werden in den letzten Jahren immer besser und die Marken machen sich noch stärker bemerkbar in Italien und in den internationalen Markt.